Kunden berichten über die Verbesserung des Produktentstehungsprozesses durch den Einsatz von EdgePLM Series.

Hier erfahren Sie, was unsere Kunden über das 3D-CAD System Solid Edge von Siemens PLM Software denken.

Langjährige Kundenbeziehungen aus unzähligen IT-Projekten zahlen sich aus. Unsere Kunden berichten über unser Know-how.  


Faktor - Kundenzufriedenheit

Um der Konkurrenz voraus zu sein, müssen Sie den Kunden nicht nur zufriedenstellen, sondern ihn mit Ihrer Leistung begeistern. - Philip Kotler

Und das ist unser Ziel! Wir verbessern mit unseren Produkten und Dienstleistungen den Produktentstehungsprozess unserer Kunden und das sagen nicht nur wir, sondern auch unsere Kunden .

EdgePLM Series - Das Beste, was PLM zu bieten hat!

Mit der EdgePLM Series liefert ISAP einen wahren Innovationsbeschleuniger. Einzeln betrachtet steigert jedes der EdgePLM Produkte in seinem Bereich bereits Sicherheit, Effizienz und senkt Kosten. Kombiniert ergibt sich jedoch durch die starke Integration und Verzahnung ein umso größerer Effekt.

EdgePLM COMPACT sorgt für enorme Zeitersparnisse

 

Mit der Sharepoint Verwaltung haben wir selbst kleine Systemanpassungen nicht umsetzen können. Mit EdgePLM COMPACT ist dies nun kein Problem mehr.

 

Der Aufwand und die Kosten für die Datenmigration von einer SharePoint Version zur nächsten hat uns von einem Upgrade abgehalten. Dadurch waren wir in der Folge gezwungen, mit der alten CAD Software zu arbeiten.

 

Wir haben ein Produkt, das in hunderten Varianten konfigurierbar ist. Mit der Funktion „Strukturkopie“ aus EdgePLM COMPACT lassen sich nun enorme Zeitersparnisse bei Variantenkonstruktionen erzielen.

Uwe Brandt, Konstruktionsleiter
ATEK Antriebstechnik Willi Glapiak GmbH


EdgePLM Series ermöglicht effiziente Erstellung kundenspezifischer Anlagen

 

Durch den Einsatz von EdgePLM parts & components im Zusammenspiel mit Excel gesteuerten Baugruppen und EdgePLM COMPACT sind wir in der Lage, unsere kundenspezifischen Anlagen, sowie Aufträge schnell, einheitlich und effizient zu erstellen.

 

Durch eingebettete Makros in unseren Excellisten ist es uns ebenfalls möglich, vorhandene kundenspezifische Daten für die Eingabe zu importieren, was eine erhebliche Fehlerminimierung nach sich zieht.

Christian Niehaus, Director Engineering & Design Department
BEUMER Maschinenfabrik GmbH & Co. KG


EdgePLM Multisite schafft weltweiten Datenaustausch zwischen allen Standorten

 

Durch den Einsatz von EdgePLM COMPACT und EdgePLM Multisite ist der schnelle und sichere Datenaustausch zwischen den unterschiedlichen Standorten weltweit erst möglich geworden. Stücklisten von Baugruppen werden automatisch erzeugt und sind jederzeit aktuell.

 

Durch EdgePLM COMPACT kann schnell erkannt werden, ob und wer ein Dokument in Bearbeitung hat.

 

Mit dem EdgePLM Formatserver können alle Zeichnungen eines Projektes einfach und schnell ausgedruckt werden. Es ist mit wenigen Klicks möglich, mehrere Dokumente oder aber auch ganze Projekte in unterschiedliche Formate (PDF, DXF, STEP, TIFF,…) zu übersetzen.

Richard Braun, CAD-Administrator
Erdrich Umformtechnik GmbH


EdgePLM COMPACT und Solid Edge sind eine wichtige Kopplung zur Wiederverwendung

 

EdgePLM COMPACT hat alle Möglichkeiten einer komfortablen Teile- und Zeichnungsverwaltung. Durch automatische Formatprüfungen und integriertem Benennungskatalog wird der Wildwuchs eingedämmt.

 

Solid Edge und EdgePLM COMPACT sind für uns eine wichtige Kopplung, um eine Wiederverwendung von Bauteilen und Baugruppen zu unterstützen. Es erhöht die Bediensicherheit und Arbeitsabläufe.

 

EdgePLM Multisite reduziert den Verwaltungsaufwand bei internationalen Konstruktionstätigkeiten an verschiedenen Standorten mit unterschiedlichen Sprachen. Gesteuerte Rechtevergabe verhindert das Entstehen unterschiedlicher Konstruktionsstände.

Karl-Heinz Proest, Senior Engineer Roasting Technology
PROBAT-WERKE von Gimborn Maschinenfabrik GmbH

Solid Edge - Die Zukunft der 3D Konstruktion!

Bei der Software Solid Edge von Siemens PLM Software handelt es sich um ein vollständiges hybrides 2D-3D CAD System. Mit Hilfe von Synchronous Technology können Sie Ihre Konstruktion beschleunigen, Änderungen schneller durchführen und importierte Daten besser wiederverwenden und somit Ihren Entwicklungsprozess optimieren.

Solid Edge ist das übersichtlichste und am einfachsten zu bedienende CAD-System

 

Ausschlaggebend für die Anschaffung von Solid Edge war damals der unschlagbare Preis im Gegensatz zu anderen CAD-Systemen. Außerdem gibt es unserer Meinung nach kein übersichtlicheres und einfacher zu bedienendes System als Solid Edge.

 

Solid Edge ist in Verbindung mit EdgePLM COMPACT wesentlich einfacher und besser zu bedienen als in den Anfängen in Verbindung mit Insight.

 

Die auf uns zugeschnittenen und individuellen Trainingsinhalte helfen immer wieder, uns in den Anwendungen weiterzuentwickeln und zu verbessern.

Guido Sieber, CAD-Administration
Fischer & Kaufmann GmbH & Co. KG


Synchronous Technology ist der Durchbruch in der 3D-CAD Welt

Mit Hilfe von Solid Edge konnten wir die Projektierungsphase deutlich beschleunigen, hier spielen die digitalen Maschinenmodelle eine entscheidende Rolle.

Unsere Entscheidung, im Jahr 2001 mit Unterstützung der Firma ISAP Solid Edge einzuführen, war zukunftsweisend und richtig für unser Unternehmen.

Markus Müller, Projektleiter und CAD-Beauftragter
Supfina Grieshaber GmbH & Co. KG


Solid Edge findet immer einen Lösungsweg

Solid Edge lässt sich sehr intuitiv bedienen und ist übersichtlich aufgebaut. Auch bei komplexen Anforderungen lässt sich immer ein Lösungsweg finden. Mit jeder neuen Programmversion erhält man hilfreiche Verbesserungen.

Michael Römer, Konstruktion
BELLMER KUFFERATH Machinery GmbH


Solid Edge und COMPACT bildet seit 10 Jahren eine solide Basis

Die Kombination aus Solid Edge und COMPACT bildet jetzt schon seit fast 10 Jahren die solide Basis unserer Konstruktionen.

Besonders die nahtlose Integration von COMPACT in Solid Edge macht das Arbeiten mit dem PLM-System so einfach und effizient.

Die Betreuung durch die ISAP AG als auch die Anpassbarkeit von COMPACT an unsere unmittelbaren Bedürfnisse lassen die EdgePLM Series aus der Masse herausstehen. Gerade solche Zusatzmodule wie der Formatserver oder parts & components erleichtern die tägliche Arbeit enorm.

Andre Beierle, Konstruktion
Driesch Anlagentechnik GmbH

IT-Service - Die IT unserer Kunden ist Vertrauenssache

Mitten im Herzen von NRW bieten wir unseren Kunden seit mehr als 20 Jahren innovative und stabile IT-Lösungen, um ihnen die Geschäftsabläufe zu erleichtern und einen reibungslosen EDV-Betrieb sicherzustellen. Wir unterstützen sie im Produktentstehungsprozess von der Planungsphase über die Installation und Konfiguration bis hin zur Wartung ihrer EDV-Systeme.

Eine optimal vernetzte Infrastruktur ist unerlässlich

In einem Handelsbetrieb mit zunehmenden Online-Geschäft ist eine optimale vernetzte Infrastruktur unerlässlich. Ein KO-Kriterium für die Auswahl des Rechenzentrums waren Datensicherheit- und Verfügbarkeit sowie (ganz wichtig) Mitarbeiterkompetenz - all das bietet ISAP im hohen Maß.

Elisabeth Schmeddinghoff, Prokuristin
Reifen Stiebling GmbH


Alles aus einer Hand

 

Wir arbeiten seit über 15 Jahren mit ISAP zusammen. Auf Grund der Zufriedenheit haben wir uns stetig mehr in diese Hände begeben, sodass mittlerweile das Rechenzentrum, die Sophos Firewall und die Starface Telefonanlage genutzt werden. Selbstverständlich stützt sich dies alles auf einen hervorragenden IT-Service.

Michael Schlütter, Geschäftsführer
Wilhelm Schlütter GmbH


Eine zeitgemäße Lösung zum Schutz unserer Systeme ist uns besonders wichtig

 

Seitdem wir Sophos im Einsatz haben ist die Geschwindigkeit beim Remote-Arbeiten enorm gestiegen. Die durch ISAP konfigurierte Lösung bietet auch hinsichtlich Viren- und Schadsoftware echte Mehrwerte. Selbst in Nachrichtensendungen wird regelmäßig über Cyberkriminalität berichtet – Hier war es für uns besonders wichtig, eine zeitgemäße Lösung zum Schutz unserer Systeme einzusetzen.

 

Die Unabhängigkeit von Hersteller und Telefonen ist praktisch – kostengünstige Varianten auch für wenig genutzte Plätze und funktional leistungsstarke Geräte für uns. Hier bin ich sehr frei in der Auswahl gewesen. Die Kopplung meiner Kundenkontakte in externer Software war lange ein Problem, sodass die Nummern immer gewählt werden mussten. Seit Starface genügt ein Klick!

 

Etwaige Fehler während des Tagesgeschäfts werden schnell angegangen und zielgerichtet behoben. Konzeptionelle Entscheidungen wurden immer gut beraten und offen besprochen. Im Fehlerfall konnte uns immer schnell weitergeholfen werden. Produktivausfälle sind dank eines starken IT-Partners minimiert worden.

Torsten Nowacki, Geschäftsführer
STEDEN RAUMGESTALTUNG GmbH & Co. KG


ISAP nahm uns die "Bauchschmerzen" zum Thema Datenverlust

 

Nach einem „Servercrash“ stand für uns die Sicherheit unserer Daten im Vordergrund. Aufgrund bereits positiver Erfahrungen mit der Firma ISAP haben wir uns entschlossen, unseren neuen Server im Datacenter aufstellen zu lassen. Die Verlagerung unserer Daten ins Rechenzentrum sowie die Installation des neuen Servers verlief ohne Probleme. ISAP konnte uns ein großes Stück „Bauchschmerzen“ zum Thema Datenverlust nehmen.

Heike Homann, Geschäftsführerin
Elektro Homann GmbH