Die unabhängigste Möglichkeit Service anzubieten und unmittelbar durchzuführen. Serviceprozesse vom Schreibtisch aus erledigen und dabei Geld, Zeit und Nerven sparen. Ganz nebenbei neue Geschäftsmodelle entwickeln und auf die eingeschränkten Reisemöglichkeiten reagieren:

Das sind die Vorteile durch eine Remote Assistance Lösung!

Remote Assistance

Wir haben zwei plattformbasierte Remote Assistance Produkte für Ihr Unternehmen zusammengestellt. Die Unterschiede und Anwendungsfälle können wir Ihnen individuell oder innerhalb unserer Webinare vorstellen:

Eine Remote Assistance Lösung besticht durch die Möglichkeiten:

 

Service anzubieten und durchzuführen ohne Präsenz eines Experten an der Maschine

Serviceprozesse vom Schreibtisch aus zu erledigen

Interne Maschinenausfälle unmittelbar zu beheben

Neue digitale Geschäftsmodelle rund um den Service anzubieten

Produktstillstandzeiten beim Kunden zu minimieren

RA Technologie Echtzeitkommunikation

Unabhängigkeit

Anbieter von Service, wie Instandhaltung oder Wartung, rund um ihre Produkte, stehen ganz aktuell vor einer großen Herausforderung: wie kann dem Kunden die Verfügbarkeit des Produktes garantiert werden, wenn durch eingeschränkte Reisemöglichkeiten ein vor Ort Service unmöglich ist? Wie kann eine vor Kurzem gekaufte und ausgelieferte Maschine in Betrieb genommen werden, ohne dass ein Experte dafür anwesend ist?

Dadurch leidet nicht nur die eigene Auftragslage, sondern ebenfalls die Produktivität des Kunden bzw. Betreibers der Maschine oder Anlage. Das hat Auswirkungen auf gesamte Wertschöpfungsketten.

 

Assisted Reality Echtzeitkommunikation

Lösung

Eine ad-hoc umsetzbare und kostengünstige Lösung heißt: Remote Assistance oder auch Assisted Reality genannt.

Es geht nicht darum die Welt zu retten oder gar die derzeitige Situation zu bekämpfen, sondern vielmehr darum, dass der weltweite Maschinen- und Anlagenbau handlungsfähig bleibt. Die Auswirkungen einer abnehmenden Auftragslage gefährdet ein ganzes Ökosystem, weswegen heute mehr denn je auf innovative Lösungen aus der Welt der Digitalisierung gesetzt werden muss, um während und speziell nach Ablauf der Krise wieder produktiv zu sein.