Business Consulting

Remote Assistance – Technologie-Analyse

Hochqualitativer Support. Zu jeder Zeit an jedem Ort:
Mit der Technologie-Analyse deckt das ISAP Business Consulting auf,
welche Potenziale Remote Assistance Ihrem Unternehmen bietet.

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Technologie-Analyse Remote Assistance

High-Tech Methoden zur Lösung von High-Tech Problemen

Die Gewährleistung schneller Reaktionszeiten auf Störungen und Stillstände sowie die Bewältigung hoher Dokumentationsaufwände. Unpräzise und missverständliche Absprachen am Telefon, fehlendes Expertenwissen vor Ort sowie das Erfordernis mehrerer Serviceeinsätze bis zur Problemlösung – all dies sind Herausforderungen, vor denen möglicherweise auch Ihr Unternehmen steht. Remote Assistance bietet hier eine Lösung. Doch wie können Sie die Technologie möglichst effizient und gewinnbringend einsetzen?  

Im Rahmen der Technologie-Analyse „Remote Assistance“ prüft das Business Consulting Team der ISAP AG Ihre Prozesse und Arbeitsweisen im Hinblick auf Möglichkeiten, Potenziale und Herausforderungen beim Einsatz von Remote Assistance. Zudem identifizieren wir potenzielle Use-Cases, nehmen den Ist-Zustand auf und bestimmen Bereiche zur Optimierung.  

Ziel ist es, Potenziale aufzudecken, die den Zeit- und Kostenaufwand sowie die Reaktionszeit deutlich senken und gegenüber dem Kunden als Verkaufsargument dienen. Die abschließende Ergebnispräsentation zeigt Ihren spezifischen Ist-Zustand sowie einen Soll-Zustand auf, hebt Optimierungspotenziale durch die Technologie hervor und bietet einen finalen Lösungsansatz inkl. Möglicher technischer Unterstützung.

Auf einen Blick – Dabei unterstützen wir Sie

  • Reduzierung von Stillstandzeiten der Maschinen und Anlagen damit Erhöhung der Gesamtanlageneffektivität (OEE)

  • Beinahe vollständige Eliminierung des Dokumentationsaufwands im Service

  • Multiplikation des vorhandenen Wissens

  • Erschließung neuer Geschäftsfelder im After-Sales

  • Schaffung neuer Verkaufsargumente und Abhebung von der Konkurrenz

Vorgehensweise

Unser gemeinsamer Weg zum Erfolg

In einem Kick-Off-Termin freuen wir uns darauf, Ihr Unternehmen sowie Ihre kurz- und langfristigen Ziele kennenzulernen. Dabei definieren wir Use-Cases, die Sie bei der Erreichung dieser Unternehmensziele unterstützen können.

Mittels eines Fragebogens werden weitere Informationen für die Vorbereitung eines Analyse-Workshops abgefragt.

Im Rahmen des Analyse-Workshops ermitteln wir Ihre Ist-Prozesse, skizzieren die Systemlandschaft und identifizieren kritische Zustände innerhalb der Prozesse und der Systemumgebung.

Abschließend präsentieren wir Ihnen unsere Ergebnisse, die eine konkrete Handlungsempfehlung sowie einen Plan zur Umsetzung enthalten.

Sie wünschen Unterstützung bei der Umsetzung Ihrer persönlichen Lösungsstrategie? Sprechen Sie uns an, gerne unterstützen wir Sie aktiv mit unserer jahrzehntelangen Erfahrung.

Clevere Unterstützung für After Sales und Service

Remote Assistance in der Industrie 4.0

Fachkräftemangel, ein schnelles Beheben von Stillständen und der Wissenstransfer im Unternehmen stellen besonders den Service und After-Sales vor große Herausforderungen. Nicht nur, dass die Techniker vor Ort selten systemisch unterstützt werden, auch die langen Anreisezeiten und damit lange Reaktions- und Stillstandzeiten sind kritisch zu betrachten. Eine unzureichende Fehleridentifikation vor dem eigentlichen Austausch durch einen Techniker vor Ort senkt zudem die First-Time-Right-Quote und treibt Stillstandzeiten und -kosten weiter in die Höhe. Remote Assistance bietet hier eine Lösung mit zahlreichen Vorteilen.  

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